Benno Oehme gewinnt die 17th Youth Championships in Linz

Begleitet von Eltern und Eberhard Hübner nahmen über das Osterwochenende fünf sächsische Spieler an den 17. Internationalen Youth Championships in Linz teil.
348 Teilnehmer gingen in den Nachwuchsklassen an den Start. Da sowohl ein Einzel- als auch ein 2er-Teamwettbewerb ausgetragen wurde, hatten alle Teilnehmer ein umfangreiches Programm zu absolvieren.
Ganz ohne krampfhafte Regeländerungen!

Zum vierten Mal durfte ich an der World Championship of Ping Pong teilnehmen. Nach einer Finalteilnahme und dem dritten Platz im Vorjahr hatte ich natürlich den Traum, den Medaillensatz komplett zu machen. Zwischen Traum und Ziel lagen allerdings Unterschiede. Das Ziel war zum einen das Erreichen des Viertelfinals und zum anderen eine Sache, die wohl für mein Spiel und meine Form beim Clickball die Wichtigste ist: Spaß haben.

Schönste Niederlage in der Vereinsgeschichte...

Düsseldorf gewinnt einmal mehr und Hilpoltstein feiert - Underdog aus Mittelfranken sorgt beim Final Four für Heimspielatmosphäre... HILPOLTSTEIN - Großartiges Tischtennis, eine spektakuläre Inszenierung, ein souveräner Rekordsieger und ein Außenseiter, der beim Final-Four am Sonntag in Neu-Ulm in erster Linie für typische Pokalatmosphäre verantwortlich zeichnete.
Abgeschmirgelte Finger und 2000 neue Nachrichten

Als ich vor relativ genau drei Jahren zum ersten Mal von der World Championship of Ping Pong erfuhr, wusste ich noch nicht, welche Auswirkungen dieses Event auf mich haben würde. Sofort entschloss ich mich damals aber, zu testen, ob mir mein stundenlanges Spiel in Schüler- und Jugendzeiten gegen meinen Bruder mit den ältesten auffindbaren Noppenbrettchen im Keller einen Vorteil bringen würde.
Gekommen um zu bleiben...

Nachdem nun einige Tage ins Land gegangen sind, blicke ich noch einmal auf die Ping-Pong-Weltmeisterschaft zurück. Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter mir und es ist schwer in Worte zu fassen, so bleibt hier also nur der Versuch.
Zurück zu den Wurzeln - Das Abenteuer Ping-Pong Weltmeisterschaft

Als ich im Januar des vergangenen Jahres erfuhr, dass es eine Ping-Pong-Weltmeisterschaft gibt, die direkt nach der Darts-WM im berühmten Londoner Alexandra Palace ausgerichtet wird, wurde mir recht schnell klar, dass ich ein Teil dieses Spektakels werden wollte.

Der Supertag des Alexander Flemming

Leipziger Tischtennisspieler verliert erst gegen Superstar Timo Boll und wird dann Deutscher Meister im Doppel. LEIPZIG - Die Deutschen Meisterschaften waren der bisherige Höhepunkt der Karriere des Leipzigers Alexander Flemming. Der Tischtennisspieler holte sich mit seinem Partner Jörg Schlichter in Bielefeld sensationell den Titel im Männer-Doppel.